Hund wie ausgewechselt seit Geburt unserer Tochter

Hundetrainer-Sprechstunde
Patricia S. schrieb am 20.01.2024
Guten Tag,
meine französische Bulldogge ist seit der Geburt unserer Tochter wie ausgewechselt. Es fing schon etwas in der Schwangerschaft an, aber seit unsere Tochter auf der Welt ist, kann man mit ihr nicht mehr vor die Tür, ohne dass sie durchgehend jault. Noch schlimmer ist es, wenn uns Menschen entgegen kommen oder uns verfolgen. Dann schreit sie wie verrückt, bis die Personen/Hunde aus dem Blickfeld verschwunden sind. Sie zieht auch wie verrückt. Sind wir ohne Kind unterwegs, ist es nicht so. Dann zieht sie zwar etwas, aber das ist kein Vergleich. 

Zuhause ist sie ganz entspannt mit unserer Tochter. Leckt ihr die Hände und Füße, aber zeigt keine Eifersucht oder Aggressivität oder sonstiges. In Gegenwart anderer kleiner Kinder ist sie auch sehr nervös, fiept und springt an den Kindern hoch (ich weiß nicht, ob sie auch in die Hände zwicken würde).

Allein lassen können wir sie auch nicht mehr, dann schreit sie die ganze Zeit. 

Wissen Sie, was wir tun können? Sie ist zwei Jahre alt, seit Welpe bei uns und kastriert.

Mit freundlichen Grüßen
Patricia
1 Antwort
Guten Tag,
sie ist hochgradig eifersüchtig. Vorher hatte sie Sie und den ganzen Haushalt allein, nun muss sie teilen. Ihr ist alles REcht, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie schreit ihren Frust in die Welt, wenn Sie rausgehen. Denken Sie sich in den Hund hinein: Um Ihr Lob zu erhalten, leckt sie die Füße - aber allein lassen geht gar nicht, dann verliert sie die Kontrolle.
Was tun?
Sie sind ohne Kind unterwegs: Sie hat Sie für sich. Ich mache mir etwas Sorgen, wenn das Kind krabbelt und quiekt. Ich würde einen Laufstall aufstellen. Zuerst kommt das Kind hinein, Sie spielen mit dem Hund. Dann der Hund rein, Sie spielen mit dem Kind. Lassen Sie NIEMALS Kind und Hund auch nur eine Sekunde allein!!!! Ziehen Sie den Hund vor, geben Sie ihm immer zurest einen Keks, dann dem Kind...schauen Sie auf eminer Homepage, da gibt es einen Artikel: Ein Kind kommt ins Haus...
Lassen Sie es bitte niemals zu, dass Ihr Hund Kinder anspringt!!!. Sind Kinder in der Nähe ist Uhr Hund grundsätzlich an der Leine und Ihrer beschützenden Hand (für Kind und Hund!)
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogtwww.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?