Was tun gegen Beißattacken?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Nicol H. schrieb am 15.01.2022
Hallo,

Wir haben einen Ungarischen 1,5 jährigen Labradormix. 20 kg. Er kam als Welpe zu uns, war in der Tötungsstation. Draußen auf der Straße ist er der liebste Hund, versucht jedem zu gefallen. Seit ca. einem Jahr versuchen wir Hilfe zu bekommen. Er hat immer geklaut und immer gesucht. Mittlerweile vergeht kein Tag, wo er böse ist. Selbst ich bin schon 4 Mal gebissen worden. Und mein Papa auch schon 2 Mal. Wenn er böse ist darf sich keiner mehr bewegen. Gestern ist er aus den Keller mit Fressen gekommen, konnte ich gerade noch die Türe von außen schließen. Er hat regelrecht nach mir gesucht um mich anzufallen. Ich weiß mir zur Zeit keinen Rat.
1 Antwort
Guten Tag,
es könnte sein, dass der Hund krank ist. Ich sage Ihnen ganz ehrlich, dass ein Hund, der sich so gegen seine Besitzer stellt, sein Leben verwirkt hat. DAs ist sehr gefährlich für Sie. Da Sie jetzt Angst haben, wird es immer schlimmer, weil er Ihre Angst und Unterlegenheit spürt - schützen Sie sich!!!
Wenn Sie das nicht schaffen, geben Sie ihn schnellstens weg.
Ich denke auch nicht, dass Sie es schaffen, vielleicht schafft es ein anderes Zuhause,
mit traurigen Grüßen
Inge Büttner-Vogt