Unsere 14 Wochen alte Hündin hat gelernt, in den Garten zu machen,

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Hannah K. schrieb am 01.05.2014
das klappt auch recht gut (wir müssen allerdings die ganze Zeit die Terrassentür offenlassen), aber: Beim Spazieren gehen - egal, wie lang - macht sie nichts und wartet, bis wir zuhause sind.. dann passierts aber auch in der Wohnung - und natürlich, wenn Besuch kommt vor Aufregung.. Was können wir tun? Außerdem beißt sie gern beim Spielen in den Arm, in meine langen Haare oder auch ins Gesicht - gegen diese Beißattacken bin ich machtlos! Sie hat noch Milchzähne
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.05.2014
Hallo, bei Welpen passiert das oft, dass sie vor Freude oder Aufregung Wasser lassen. Das kann man ändern, indem man sie ignoriert bis sie sich beruhigt haben, dann erst begrüßen. Meistens gibt sich das aber von alleine, wenn die Hunde älter werden.
Damit sie draußen was macht, brauchen Sie Geduld: einfach so lange bleiben, bis sie was gemacht hat, dann belohnen.
Das Beißen beim Spielen unterbinden Sie am besten, indem Sie sofort mit dem Spiel aufhören und weggehen.

Viel Erfolg..