Hund zwickt ständig

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Bellamax schrieb am 26.06.2020
Hallo, mein Ausi ist jetzt 4 Jahre alt und zwickt ständig. Sogar uns. Sie liegt ganz normal da und sobald wir an ihr vorbei laufen fängt sie an zu quiecken und zwickt dann. Auch wenn sie weiter weg liegt als wir laufen. Wenn wir Besuch bekommen müssen wir sie an die Leine machen zur Sicherheit. Wie können wir ihr das abgewöhnen?
3 Antworten
Guten Tag,
leider liegt Ihre Frage schon sehr lange. Ist sie noch aktuell? Möchten Sie etwas ergänzen? Ich beantworte dann gern Ihre Frage.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?
Bellamax | Fragesteller/in
schrieb am 28.08.2020
Hallo, ja es ist noch aktuell!
War diese Antwort hilfreich?
Guten Tag,
Sie haben eine Rasse, die zu den Hütehunden gehört. Wenn ihre "Schafe" sich nicht benehmen, werden sie gezwickt. Ihnen gegenüber ist das sehr respektlos. Tatsächlich ist ein Leinentraining hier sehr sinnvoll.
Wenn sie irgendwo liegt, gehen Sie vorbei und werfen ein Leckerchen hin. Dann gehen Sie wieder vorbei, wenn Sie nicht mehr als "Schaf" behandelt werden, hat sie es verstaneden. In der Trainingsphase muss sie auf jeden Fall bei Besuch an der Leine, dicht an Ihrer Seite, liegenbleiben. Sie sollte lernen, dass sie keine eigenen Entscheidungen zu treffen hat. Da es ihr "Beruf" ist, hat hartes Training keinen Sinn - ich würde hier viel über Futter arbeiten. Wer vorbei geht, hat etwas Gutes, ist also kein Schaf...
Versuchen Sie es einfach einmal eine Woche, wenn es nicht klappt, schreiben Sie mir wieder,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt