Aggressiv oder Angst

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hutsie schrieb am 21.05.2016
Mein Hund barney lässt manche Menschen schon von weitem nicht aus den Augen , er ist schon welche angegangen mit denen wir uns unterhalten haben und die uns zu nahe gekommen sind. Ist das nun Angst oder aggressiv und wie verhalte ich mich um ihm Sicherheit zu geben, vielleicht meint er auch das er aufpassen muss oder brauchen wir auf jeden Fall einen privaten Trainer um das in den Griff zu kriegen . Bin gespannt auf die Antwort , lg
1 Antwort
Hallo Hutsie,

eventuell zeigt er Hüteverhalten (Hüteverhalten = Jagdverhalten). Als erste Maßnahme, lassen Sie ihn nicht mehr so ohne weiteres an andere Menschen und suchen Sie sich eine Hundetrainerin/-Trainer, der einschätzen kann, warum er es macht und was unternommen werden muss, damit Sie wieder sicher mit ihm spazierengehen können.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de