Aggressivität Angst oder Beschützer

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Frank W. schrieb am 19.01.2024
Hallo, seit diesem Sommer fängt mein Hund extrem an zu bellen, wenn er frei laufend unterwegs ist. In der Regel sind es Jogger oder schwarze Hunde. Was immer wieder zu Problemen führt, sind blinkende Hundehalsbänder. Leider weiß ich in dieser Situation nicht wie ich reagieren soll. Vielleicht haben Sie ein paar Tipps für mich?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Frank Wiesweg
1 Antwort
Guten Tag,
können Sie sich erinnern, was der Verursacher war? Wann hat es angefangen? Gibt es einen Anlass. Hunde tun nie etwas ohne Grund. Ich kann Ihnen nur raten, IHren Hund zu Ihrer und der Sicherheit der anderen an der Schleppleine zu lassen. Sie haben immer wieder Probleme, das kann auch zur Anzeige und zur Leinenpflicht führen. Stellen Sie sich Vor, ein Jogger veletzt sich.
Auf jeden Fall sollten Sie alle Situationen vermeiden und Ihren Hund an der Schleppleine halten,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de