Angst oder Aggressiv

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Heike S. schrieb am 05.03.2020
Hallo ,
Wir haben einen sechs Monate alten Harzer Fuchs .
Diese Hunde sind schwer zu erziehen aber mit Geduld klappt das .
Unser Hund ist kein Wohnungstier da sie es vorgezogen hat lieber draußen zu leben .
Wir haben leider das Problem das sie die Zeitungsfrau früh um 4.30Uhr so massiv verbellt das man denken könnte unser Hund bekommt gleich einen Herzinfarkt .
Jeden Morgen stehen wir deshalb auf und rufen die Hundedame zur Ordnung .

Wie kann ich früh um 4.30Uhr meinen Hund erziehen damit endlich Ruhe herrscht .

Dankeschön für ihre Antwort .
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.03.2020
Hallo Heike,
der Harzer Fuchs ist ein Hütehund und wenn die Hündin draußen gehalten wird, werden Sie es nicht vermeiden können, dass sie weiterhin ihr Rudel schützt. Da hilft nur, sie zumindest nachts ins Haus zu holen.

Liebe Grüße