Fressverhalten

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Angelazittlau schrieb am 25.01.2016
Unsere Pflegehündin saugt ihr Futter herunter wie ein Staubsauger, wohl aus Angst, jemand könnte es ihr wegnehmen. Dadurch, dass sie es nicht gründlich genug kaut, hat sie oft Magen-Darm-Probleme. Kommandos wie "langsam" helfen nicht. Wie bekomme ich sie dazu, länger und gründlicher zu kauen?
1 Antwort
Guten Abend,
Hunde kauen ihre Nahrung nicht, es sei denn man gibt ihnen eine Beinscheibe. Hunde sind Schlinger, mann kann sie nicht dazu kriegen, langsam zu essen.
Wenn er Magen-Darm-Probleme bekommt liegt das mit Sicherheit am Futter, vielleicht füttern Sie Trockenfutter mit Getreide (Mais, Weizen) oder "tierischen Nebenprodukten, da kommen die meisten Probleme bei den HUnden her. Lassen Sie sich über gutes Futter beraten, z. B. bei www.fuettere-gutes.de. Hier beziehe ich mein Futter und bin hoch zufrieden damit.

Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt