Kann eine Hormonbehandlung das Fressverhalten verändern?

Ernährung
Rebekka I. schrieb am 16.06.2019
Unser Hund bekommt nach einer Operation Hormone. Seitdem frisst er alles und am liebsten den ganzen Tag. Kann das wirklich damit zusammenhängen? Wenn ja, gibt es ein natürliches Mittel, um seinen Heißhunger einzudämmen?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 17.06.2019
Guten Morgen Frau Gruber,
grundsätzlich steuern Hormone alle Vorgänge im Körper und nehmen so auch Einfluss auf das "Hungergefühl" bzw. Fressverhalten. Welche Operation hatte Ihr Hund und welche Hormone bekommt er?
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet