Hund hat seltsames Fressverhalten

Ernährung
Nelson1 schrieb am 30.07.2021
Mein Hund ist drei Jahre alt und sein Fressverhalten ist mir ein Rätsel. Er benimmt sich als wenn er bestraft wird wenn ich das Futter hinstelle?? Als Welpe war er eine Fressmaschine, weil er ein Straßen- und Tierheim ist. Ich habe ihn durch erwachsene Hunde gut sozialisiert aber beim Fressen bin ich ratlos.
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.08.2021
Guten Morgen,
vielleicht hat der Hund sich beim Fressen mal erschrocken oder vielleicht haben Sie mal mit ihm geschimpft, weil er so schnell frisst. Möglicherweise reden Sie mit ihm, versuchen, ihn zu beruhigen, trösten? Das könnte ihn irritieren.
Ich würde Ihnen raten, einfach das Futter hinzustellen und wegzugehen. Beobachten sie ihn auch nicht beim fressen, das merken Hunde sehr genau.
Wenn Ihnen das nicht weiterhilft, kontaktieren Sie mich gerne hier, telefonisch oder über meine Website.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Nelson1 | Fragesteller/in
schrieb am 04.08.2021
vielen Dank für die Antwort und ja das könnte schon sein denn er ist ein Strassenhund und 2 Monate Tierheim also das "normale" fressen musste er erst lernen aber es lief viele Monate sehr gut und auch mit barfen und von einem Tag auf den anderen wollte er sein barffutter nicht mehr und ich probiere seid dem alles aus, trocken -Nassfutter usw. Er frisst am besten Nachts und ich denke als Strassenhund ist es vermutlich normal denn da haben die Tiere die meiste Ruhe. Ich wollte nur gern relativ feste Zeiten für fressen einführen aber das habe ich aufgegeben denn er hat manchmal bis zu 3 Tagen nichts gefressen, wenn ich es Tags über hingestellt und Abends wieder weg geräumt habe. Mittlerweile bin ich froh wenn er überhaubt ordentlich frisst.