Was tun bei seltsamen neuem Fressverhalten?

Ernährung
Johanna S. schrieb am 30.08.2021
Hallo,

wir haben eine 11 Monate alte Elo Hündin, welche nie sehr futtermotiviert oder gefräßig war. Sie hat seit neuestem ein neues Fressverhalten entwickelt. Unsere Trainerin hat uns geraten, ihr weniger Futter aus dem Napf zu geben und dafür mehr an Futter auf Spaziergängen zu verfüttern, durch Suchspiele, Training, Dummytraining und so weiter. Das haben wir gemacht und sie hat das auch sehr gut angenommen. Jedoch isst sie nun ihr Futter aus dem Napf, auf welches sie sich zuvor immer total gefreut hat und es super lecker fand, nicht mehr auf oder gar nicht mehr, sie isst also am Tag weniger als sie zuvor, obwohl wir ihrer Futtermengen entsprechend angepasst haben. Wir schmeißen das Futter dann nach 15 bis 20 Minuten weg. Was könnten die Gründe dafür sein und müssen wir uns deswegen Sorgen machen?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 01.09.2021
Hallo Johanna,
um das genau zu analysieren hätte ich einige Fragen:
1. was bekommt sie jetzt genau zu fressen? Marke? etc.
2. war sie schon einmal läufig? Wenn ja, wann?
Gern können wir zu diesem Thema auch telefonieren, dann klärt sich vieles schneller.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet