Agressiv gehen Rüden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Bel_La schrieb am 13.06.2017
Hallo. Ich habe seit 2 Wochen einen 10 Jahre alten Rüden aus Bukarest (erst Straße, dann Tötungstation, Pflegestelle und zuletzt Auffangstation). So ist er der liebste und ruhigste Hund den ich kenne, aber bei Rüden dreht er vollkommen durch und will sofort kämpfen. Egal ob der Rüde nah an ihm vorbei läuft oder auf der anderen Straßenseite. Mein Freund war mit seinem Rüden da und es kam leider zum leichten Kampf. Als sie weg waren lief er aufgeregt rum und suchte ihn. Irgendwie als würde er sich freuen ihn nochmal an zu greifen. Was für Möglichkeiten habe ich ihn positiv auf Rüden ein zu stellen?
1 Antwort
Hallo, eine nochmalige Zusammenführung sollten Sie noch mit einem Maulkorb zulassen, damit es zu keinen Verletzungen kommt und es sollte unter professioneller Hilfe geschehen. Es gibt Rüden, die mögen keine Rüden und schon gar nicht im Haus. Um es in seinem Alter noch zu ändern, braucht es viel Geduld und er darf nicht die Erfahrung machen, daß er kämpfen muss, wenn andere Rüden sieht etc. Sprechen Sie mit einer Fachfrau/-mann in Ihrer Nähe, der das Verhalten genau einschätzen kann und Hilfe gibt.

Viele Grüsse aus Düsseldorf sendet

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de