Aggression gegen andere Hunde

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Luan-Emma schrieb am 04.03.2017
Hallo ich habe zwei Pitbull Terrier (7) und (3)die super lieb sind und auch gut hören alles ist gut nur mit anderen Hunden verstehen die sich nicht mein Rüde versteht sich nur nicht mit Rüden " da würde es direkt eskalieren aber dran vorbei gehen oder voreinander stehen bleiben ist kein Problem also keine Reaktion nur wenn es dann ans schnuppern geht ist vorbei und das Weibchen versteht sich absolut nicht mit Weibchen und ist sehr agressiv beim vorbeigehen an Hunden... Was kann man tun um das sozialverhalten zu verbessern... Denn einfach lassen geht nicht bei der Rasse.. Wenn was passiert werde ich sofort Angezeigt u d evtl.wird der Hund auch abgenommen...LG und vielen dank
1 Antwort
Hallo, wenden Sie sich an eine Fachfrau/-mann vor Ort, der die Situation einschätzen kann und der Ihnen zeigt, wie Sie sicher mit den Hunden draußen umgehen können und dann evtl. auch Sozialkontakt für die Hunde zu anderen Hunden möglich ist. In der Zwischenzeit sollten Sie die Leinenführigkeit mit beiden Hunden unter weniger Ablenkung üben und dafür Sorgen, daß keiner Ihrer beiden Hunde von anderen belästigt werden und auch Ihre Hunde nur kontrolliert Kontakt aufnehmen dürfen, wo Sie sich sicher sind, daß es passt.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de