Hund hat Angst vor Partner, was tun?

Welpenerziehung ❯ Angst
Anni1304 schrieb am 22.02.2022
Hallo ??‍♀️ Wir haben seit 3 Wochen einen 11 Monate alten Chihuahua. Er ist unheimlich anhänglich aber hat Angst vor meinem Partner. Nicht mal Leckerlies nimmt er vom Ihm an. Was sollen wir nun tun ? Lg
1 Antwort
Guten Abend,
bitten Sie Ihren Partner, den Hund komplett zu ignorieren! Nicht anfassen, anschauen !!!!, ansprechen, wenden Sie sich ab, wenn Sie ins Zimmer kommen. Sollte sich der Hund Ihnen nähern, beachten Sie ihn nicht. Wenn er nach einer Weile zu Ihnen kommt, werfen Sie ihm ein Leckerchen OHNE Blickkontakt hin, warten Sie, was passiert.
Manchmal passiert so etwas, wenn man den Hund von oben ernst anschaut oder er hat in seinem vorherigen Leben ein negatives Erlebnis mit einem Mann...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de