Hund hat Angst vor Partner

Angst ❯ Vor Menschen
lineee schrieb am 23.08.2019
Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal euren Rat...
Seid ein paar Monaten habe ich einen neuen Partner und mein Hund (Mops, 2 Jahre alt) ist anfangs super mit ihm ausgekommen.
Mein Freund mag es allerdings nicht so gerne, wenn ein Hund im Bett schläft (deswegen lassen wir Murphy in seinem Körbchen schlafen wenn mein Freund zu Besuch ist). Seid dem Tag hat Murphy unglaubliche „angst“ vor meinem Freund. Er rennt vor ihm weg, zieht seinen Schwanz ein, lässt sich kaum streicheln und und und.
Wenn wir spazieren gehen ist alles okay, er beachtet ihn nur allerdings dann kaum ... das zerrt ganz schön an den Nerven....
Wenn mein Freund ihm Leckerlies gibt, kommt er her, nimmt es , aber geht dann auch direkt wieder.
Normalerweise liebt er fast jeden Menschen und ist sehr offen und neugierig zu allem. Deswegen wundert es mich sehr das er so panische Angst vor meinem Partner hat.
Habt ihr vielleicht einen Tipp, was wir dagegen tun können?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.09.2019
Hallo,
leider ist es unmöglich, das Problem einzuschätzen ohne Hunde und Mensch zusammen gesehen zu haben. Bitte wenden Sie sich an eine Hundeschule, deren Trainer sich das Ganze vor Ort ansehen und besser einschätzen kann.

Liebe Grüße