Hund hat Angst vor meinem Partner

Angst ❯ Vor Menschen
Julia S. schrieb am 09.07.2019
Hallo,
Ich habe leider ein Problem mit meinem Schäferhund Ruby (2Jahre alt) . Bis vor kurzem war noch alles super. Jetzt auf einmal zeigt sie extreme Angst vor meinem Freund. Sobald dieser aufsteht oder sich nur bewegt fängt Ruby an zu zittern oder rennt wie ein geschäuchtes Huhn durch die Wohnung. Es ist nichts zwischen den beiden passiert was das auslösen könnte. Unser zweiter Hund Morty wiederum liebt meinen Freund.
Ich habe schon ausprobiert das mein Freund den Hunden jetzt immer was zu essen gibt, was leider die Folge hat das Ruby gar nichts mehr isst. Lecker hen nimmt sie ganz normal von beiden und spazieren gehen tut sie auch ganz normal. Aber sobald man in die Wohnung kommt ist der Hund wie ausgewechselt.
Ich weiß leider nicht mehr weiter.
Was kann ich tun?
5 Antworten
Enrico Seeber | Hundetrainer/in
schrieb am 12.07.2019
Hallo, jedes verhalten hat einen Auslöser und etwas was es verstärkt.
Hier gilt es den Auslöser & Verstärker zu finden.
Das geht leider nicht über Ferndiagnose.
Hier mein Rat, bitte wenden sie sich an einen fachmännischen Hundetrainer vor Ort.
Und da das plötzlich von jetzt auf gleich das Verhalten gezeigt wird, ist ein Vorfall mit Ihrem Freund leider sehr wahrscheinlich.
Auch unbewusst oder in einer Situation wo ihr Freund Ihren Hund "korrigiert" habt.
War diese Antwort hilfreich?
Michaela M.
schrieb am 17.07.2019
Es geht um alle Freunde. Wir haben auch nachgefragt, es ist nichts vorgefallen. Einer war auch mit uns im Urlaub, da war soweit alles ok. Draußen haben auch alle zusammengespielt. Aber hier zu Hause, keine Chance:
War diese Antwort hilfreich?
Michaela M.
schrieb am 17.07.2019
Sorry, falsche Frage
War diese Antwort hilfreich?
Michaela M.
schrieb am 17.07.2019
Sorry, falsche Frage
War diese Antwort hilfreich?
Enrico Seeber | Hundetrainer/in
schrieb am 17.07.2019
Hallo, also es macht hier schon sinn, einen Hundetrainer kommen zu lassen, das sie ja nicht nur einen hund haben sondern 2 und beide ein ähnliches Problem haben, ist hier dringend fachmännische Hilfe nötig und auch ernste gespräche mit partner und Besuch!