zecken

Allgemeines
andrea l. schrieb am 22.04.2015
sollte ich meinem welpen der 4 mte alt ist schon ein anti zecken mittel verabreichen?
1 Antwort
Hallo, dies kommt vor allem darauf an, in welchen Gebieten sie sich mit ihrem Hund aufhalten. Sind sie häufig im Wald oder auf Feldern und Wiesen unterwegs und liegt ihr Wohnort im FSME - Risikogebiet, dann auf jeden Fall.
Eine Übersicht darüber, wie ihr Wohnort eingestuft wird, finden sie z.B. unter http://www.zecken.de/service/die-aktuelle-zeckenaktivitaet-im-ueberblick/

Bttte kaufen sie keine Zeckenmittel im Zoofachhandel oder Internet, sondern lassen sich bei ihrem TA über die verschiedenen Zeckenschutzmittel beraten und das für ihren Hund am besten geeignete empfehlen. Gerade bei Welpen und Junghunden ist nicht jedes Präperat geeignet.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Allgemeines
Hallo Liebes mydog365-Team, Meine Frage hat nichts mit Erziehung und Beschäftigung zu tun sondern um Gesundheit. Mir sc...
Allgemeines
Was halten sie von dem Flo- bzw. Zeckenmittel von Bravecto? Ich hab kürzlich einen erschreckenden Artikel dazu gelesen u...
Allgemeines
Guten Abend Ich hatte meine Tierärztin gefragt wegen einem zeckenmittel sie meinte ich soll in ein Bioladen gehen und ...