zeckenmittel

Allgemeines
dossinger c. schrieb am 15.04.2015
Guten Abend
Ich hatte meine Tierärztin gefragt wegen einem zeckenmittel sie meinte ich soll in ein Bioladen gehen und das Pulver Bertram holen ihm dann immer eine meserspitze mit ins Futter mischen, .Dies tat ich also mein Hund hatte schon 6 Zecken gehabt,
Was würden sie mir raten gegen Zecken?.
MFG Dossinger
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.04.2015
Guten Tag Frau Dossinger,

das mit den Zeckenmitteln ohne Chemie ist so eine Sache. Der eine schwört auf das eine, der andere auf was anderes.
Ich bin ziemlich überzeugt von Hefegranulat mit Knoblauch. Dazu reibe ich meine Hunde noch jeden Tag mit Kokosnussöl ein. Das hat letztes Jahr gut gewirkt, die beiden hatten kaum Zecken. Allerdings muss man mit dem Füttern des Hefegranulats schon im März anfangen. Ich gebe es das ganze Jahr, hilft auch gegen Flöhe. Auf jeden Fall hatten die beiden noch nie welche :-)
Vielleicht wissen ja meine Kollegen und Kolleginnen auch noch das eine oder andere Mittelchen.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de

War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Ernährung
Hallo, meine jetzt 12 jährige Cocker Spaniel Hündin hat seit sie von mir adoptiert wurde immer mit Futterunverträglichke...
Allgemeines
Was halten sie von dem Flo- bzw. Zeckenmittel von Bravecto? Ich hab kürzlich einen erschreckenden Artikel dazu gelesen u...
Allgemeines
Liebe Hundetrainerinnen, ich war hier schon einmal unterwegs und Ihr habt super geholfen. Nun treten weitere Probleme ...