Welpe will nicht spazieren gehen

Allgemeines
Jessi87 schrieb am 19.05.2016
An der Leine laufen klappt super aber die ersten 20-30m vom Haus weg sind der Horror er bleibt alle paar Meter sitzen und bewegt sich kein Stück mehr. Wenn wir das Stück geschafft haben läuft er wieder super an der Leine und auch ohne. Was kann ich ändern?
1 Antwort
Guten Tag,
nichts, weil der Welpe noch sehr ortsgebunden ist und in diesem Alter noch nicht weit von der "Höhle" weggeht. Er bockt, weil er überfordert ist. Gehen Sie nur 10 m, lassen Sie ihn seine Geschäfte machen und gehen Sie wieder nach Hause. Sie schonen auch so die noch weichen Knochen und Gelenke, lehren Sie ihn und spielen Sie mit ihm zu Hause.
Ab dem 4. Monat wird er immer mehr zu Ihrem Begleiter - eine halbe Stunde langt!!!
Ich hoffe auch sehr, dass sie nicht in eine "Welpenspielstunde" gehen, danach haben Sie keine Freude mehr an Ihrem Hund...
näheres bei www.hundimedia.de
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt