Urin trinken

Allgemeines
Asmait E. schrieb am 14.03.2019

Meine Hündin hat letztens zum ersten Mal das Urin einer anderen Hündin getrunken während die gerade am pinkeln war. Auch so benimmt sie sich seit kurzem etwas anders, ist nur mit der Nase am Boden und am rum schnüffeln ständig und überall und zieht deswegen enorm an der Leine.
Sie ist jetzt 20 Monate alt und war bis jetzt 2mal läufig, aber außer dem Makieren war nichts auffälliges an ihr und jetzt weiß ich nicht, ob sie wieder läufig wird und die Hormone diesmal verrückt spielen oder irgendetwas nicht stimmt.
Manche sagen ich soll sie sterilisieren lassen, dass wäre besser!
Ich möchte einfach nur wissen, ob das normal ist mit dem Urin was sie gemacht, weil das hat sie noch gemacht und das rum schnüffeln war auch nie so extrem wie zurzeit!
Hilfe!!!

Liebe Grüße
Asia
1 Antwort
Guten Abend,
Hunde gehen mit Ausscheidungen völlig anders um als wir. Für sie ist nichts eklig, sondern voller Informationen und voller Vitamine. Machen Sie sich keine Sorgen. Ihre Hündin ist fast zwei Jahre alt. Denken Sie über eine Kastration (nicht Sterilisation) nach, Sie vermeiden Zitzenkrebs und Gebärmutter-Probleme. Ihre Hündin leidet unter ihren Hormonen. Nach der Hitze ist vor der Hitze, das ist eigentlich Quälerei...
An der Leine ziehen, heißt, dass sie von Ihnen wegzieht. Machen Sie genug geistiges Training oder gehen Sie nur "Gassi"?
Schauen Sie doch mal auf meiner Homepage, das finden Sie vieles, was Sie mit Ihrem Hund tun können,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de