Junghund muss ständig pinkeln und kacken, was tun?

Ernährung
Jennifer D. schrieb am 14.01.2022
Hallo,

unser Labrador ist jetzt 5,5 Monate alt und muss jede Stunde raus pinkeln, solange er tagsüber nicht schläft. Nachts schläft er auch schon lange komplett durch! Er macht 7 Haufen am Tag. Oft macht er auch noch Pipi in die Wohnung! Draußen pinkelt er ca. 50 ml. Wir haben bisher Rinti Trockenfutter Huhn gefüttert sind jetzt auf Platinum Trockenfutter Huhn umgestiegen, welches er seit 5 Tagen bekommt! Urin und Blut wurde bereits beim Tierarzt untersucht! Bis auf einen leicht zu niedrigen Eiweißgehalt wurde nichts festgestellt! Dünneren Kot hatte er nur Max. 2x, was laut meiner Tierärztin der Grund sein könnte für den Eiweiss-Wert. Er nimmt sich genug Zeit um draußen zu machen…daran liegt es also nicht! Trinken tut er meines achtens auch nicht übermäßig…ca. 2 Liter am Tag! Sind langsam etwas ratlos! Hoffe das es durch die Futterumstellung besser wird…
2 Antworten
Fabienne T.
schrieb am 24.01.2022
Unser Pudel hat das Problem mit dem massiven koten auch gehabt
Er ist aus dem Tierheim und drei Monate bei uns.
Tierärztlich ist unfassbar viel abgeklärt worden, ehe wir eine Richtung hatten.
Diese heißt nun schilddrüse und sein Darm verwertet das Futter nicht richtig. Er war untergewichtig. Im Kot noch unverdaute Muskelfasern.
Enzyme helfen hier sehr gut. Gibt's im Internet zb als Pulver.
Aus 6 riesen Haufen (teilweise pro Haufen über 200gr) sind nun 4-5 normal große geworden.
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 26.04.2022
Hallo Jennifer,

besteht das Problem noch?

Liebe Grüße
Sabine Busch
www.tierpsychologin.vet