Warum ist Hund nur nachts nicht stubenrein?

  
clau 1 schrieb am 13.02.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Tag,


unser Samojede ist mittlerweile über 5 Monate alt und macht nachts, bis auf wenige Ausnahmen, immer Pipi.
Tagsüber schafft sie es ohne Probleme und ist auch öfters allein. In der Nacht gehen wir das letzte mal um 23:00 Uhr mit ihr raus, manchmal hält sie es bis 4:00r durch, wenn wir nochmal mit ihr gehen, manchmal ist um 2:00 schon alles nass.


Sie schafft mehrere Stunden am Tag und obwohl sie um 18:30 Uhr das letzte Mal zu Trinken bekommt, löst sie sich nachts. Manchmal löst sie sich sogar direkt vor der Tür, wenn wir sie nochmals raus schicken, nachdem wir die Lacke erblickt haben.


Zuerst dachten wir, sie hat Angst im Dunkeln, nach 2 Nächten mit Licht und kein Pipi in der Nacht, folgten wieder viele Nächte mit Pipi.
Der Raum, in dem sie schläft, gefällt ihr aber, sie geht dort selber hinein, ohne Aufforderung.


Urin passt, keine Blasenentzündung und auch keine Blasenschwäche, sonst wäre sie am Tag ja auch nicht stubenrein.
Wir sind verzweifelt. Was können wir tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 17.02.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    was mir aufgefallen ist, dass der Hund in einem extra Zimmer schläft. Womöglich mag er das doch nicht so. Spricht etwas dagegen, dass er mit im Schlafzimmer schläft? Gerade junge Hunde schlafen nicht gerne alleine.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Angsthündin macht auf alle Polster, was tun?

Wir haben eine Angsthündin vor 2 Wochen aus sehr schlechter

... mehr

Was tun gegen Pinkeln in der Wohnung?

Wir haben zwei Rüden unkastriert 7 Monaten Max, kastriert 13

... mehr

Warum wir der Hund nicht stubenrein?

Hallo,

leider wird unser Papillon 2 Jahre jung, einfach

... mehr

Was tun, wenn Hund auf den Tisch klettert und dort sein Revier markiert?

Hey Leute,
wir haben seit kurzem folgendes Problem: Unser

... mehr