Was tun, wenn Hund extrem viel Wasser trinkt?

  
Johanna0 schrieb am 04.05.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Tag,
wir haben vor vier Tagen einen 6 Monate alten Labrador aus überforderter Haltung übernommen. Er versteht sehr schnell was von ihm erwartet wird und ist mir gegenüber sehr anhänglich. Wir vermuten, dass er nicht richtig zur Ruhe gekommen ist, denn er war extrem überdreht. Nachdem wir ihn immer mal wieder auf seinem Platz anleinen, ist es viel besser geworden.


Nun meine Frage: Sobald man ihm Wasser hinstellt, rennt er hin und wird es komplett austrinken. Er tut es bei bis zu vier Näpfen (a 230ml). Wir stellen ihm nun so viel Wasser zur Verfügung wie er möchte, sind aber nicht sicher ob das der richtige Weg ist. Gefühlt wird es langsam besser. Aber wenn wir ihn jetzt im Haus alleine lassen (er alleine im EG bleiben muss), verliert er Urin in der Wohnung.
Was sollten wir da tun? Wir gehen regelmäßig mit ihm zum Urinieren raus.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 05.05.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Johanna,
    es kann sein, dass der Hund vorher nicht genügend Wasser bekommen hat und immer alles leer trinken musste wenn er denn was bekam. Ein Hund in der Größe sollte ca. 1 1/2 Liter Wasser am Tag trinken. Ich würde ihm das über den Tag verteilt geben und bevor Sie ihn alleine lassen noch mal mit ihm raus gehen.
    Allerdings kann er aber auch an einer Harnwegsinfektion leiden. Das sollten Sie tierärztlich abklären lassen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
6 Monate alte Hündin will ständig raus, was tun?

Meine 6 Monate alte Hündin will ständig in den Garten. Sie macht

... mehr

Was tun, wenn der Welpe sein Geschäft nicht mehr draußen verichtet?

Hallo , Mein 10 Wochen alter Schäferhund Husky Mix macht draußen

... mehr

Welpe macht in die Wohnung, was tun?

Mein Welpe ist laut Tierarzt zu früh von seiner Mutter getrennt

... mehr

Wie bringe ich meinem Welpen Stubenreinheit bei?

Hallo , trotz dessen, dass wir zu geregelten Zeiten mit dem

... mehr