Trockenfutter

Allgemeines
hasi schrieb am 21.05.2016
Meine Hündin ist sehr wählerisch beim TF. Sie frisst nur eine bestimmte Sorte mit Getreide. Was mich aber stört ist, dass sie ihr Futter nur draussen beim Gassi Gehen aus der Hand frisst. Aus ihrem Napf gar nicht. Kann man das noch ändern? Möchte TF auch umstellen, lehnt aber alles ab.

Vielen Dank.
VG S.Nolte
3 Antworten
Hallo, wenn sie das Trockenfutter gut verträgt, sich wohl fühlt und einen guten Eindruck macht, warum wollen sie es wechseln?
Solange sie draussen Futter bekommt, wird sie nicht so viel Hunger haben, um es drinnen aus dem Napf zu fressen. Also sollte sie draussen erst einmal gar kein Futter bekommen.
Dann können sie versuchen, es generell nur in den Napf zu legen. nehmen sie den Napf nach 5 Minuten weg. Stellen sie ihn abends wieder hin. Es gibt NICHTS anderes. Keine Leckerlis, nichts.
Es kann durchaus ein , zwei oder auch drei Tage dauern, bis die Hündin bereit ist, das Futter aus dem Napf zu fressen.
Bleiben sie konsequent.
Wichtig ist nur, dass der Hund immer genügend frisches Wasser zur Verfügung hat.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
War diese Antwort hilfreich?
hasi | Fragesteller/in
schrieb am 24.05.2016
Hallo, Fr. Kutschick,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde es so versuchen. Wird sicherlich schwer werden, aber ich möchte es durchziehen.

VG Silke Nolte
War diese Antwort hilfreich?
Viel Erfolg und ganz viel Durchhaltevermögen. Es ist verdammt schwer, bei bettelnden Hundeaugen konsequent zu bleiben :-)