Umstellung auf Trockenfutter in Ordnung?

Ernährung
Ingo F. schrieb am 11.11.2021
Wir haben unsere Mischlingshündin, Ginger ist 6 Monate jung, sie wird wohl auch mindestens 50 cm groß, auf Trockenfutter umgestellt. Reicht das oder sollte man ab und an auch Nassfutter reichen? Ansonsten kommt sie gut klar, auch die Verdauung ist besser wohl, mit Trockenfutter. Und sie schläft viel, vorher, mit Nassfutter, war sie sowas von hungrig.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 14.11.2021
Hallo Ingo,
grundsätzlich ist gegen die Fütterung mit Trockenfutter nichts einzuwenden. Achten Sie bitte darauf dass es ein gutes Trockenfutter ist. Wenn Sie eine Ernährungsberatung, speziell für Ihren Hund wünschen, melden Sie sich gern.
"Bitte beachten Sie das das nur ein Therapieansatz aufgrund Ihrer Beschreibung ist, eine individuelle Beratung erfordert einen persönlichen Kontakt und Inaugenscheinnahme des Hundes."
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet