Warum klappt die Umstellung von Nass- auf Trockenfutter nicht?

Ernährung
Lejla schrieb am 10.08.2021
Hallo,

ich habe meine Hündin seit 3 Wochen. Sie ist 5 Monate. Von den Vorbesitzern wurde sie mit Trocken- und Nassfutter (selbstgekocht auch Leberwurst etc.) ernährt. Laut Tierarzt soll ich nur noch hochwertiges TF geben. Das bisherige TF gibt es hier nicht zu kaufen. Sie verweigert seit Tagen jegliches Trockenfutter, auch die Leckerli, will nur noch Nassfutter (hier Dose). Sie hungert seit zwei Tagen und will jeden Straßenschmutz aufnehmen. Ich kann das Tierchen doch nicht verhungern lassen. Was kann ich tun damit die Umstellung gelingt. Danke und viele Grüße.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 13.08.2021
Hallo Lejla,
bitte nehmen Sie mir mir telefonischen Kontakt auf. Als Ernährungsberaterin für Hunde kann ich Ihnen da sicher weiter helfen. Allerdings brauche ich dazu einige weitere Informationen.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet