Sabbern

Allgemeines
Luke29.09. schrieb am 04.08.2016
Hallo. Mein Hund ist jetzt fast 8 Jahre alt. Seit mein Sohn seit 2 Jahren da ist sabbert er uns die Wohnung voll wenn wir ihn alleine lassen. Er ist es von klein auf gewohnt mal ein paar Stunden allein zu sein. Wie kann ich ihm helfen? Für ihn ist es denk ich ja auch nicht angenehm.
1 Antwort
Hallo Luke, der Berner Sennenhund ist ja ein Hof- und Wachhund. Inwieweit es bei Ihrem Hund noch so ist, dass er das zeigt, weiß ich nicht. Es kann sein, daß er sich für Ihren Sohn verantwortlich fühlt und es ihm Stress bereitet, wenn er nicht da ist. Sie können folgendes versuchen, lassen Sie Ihrem Hund ein Geruchartikel Ihres Sohnes da, wenn Sie nicht da sind. Es kann ein getragenes T-Shirt sein oder etwas anderes, was nach Ihrem Sohn riecht. Bringt das in der nächsten Zeit keinen Erfolg, melden Sie sich bitte nochmals.
Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de