Hund fängt immer extrem an zu Sabbern sobald er im Auto mitfährt!

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Lisschen H. schrieb am 22.08.2013
Was kann ich tun?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 22.08.2013
Hallo,
den Hund wenn möglich selbst einsteigen lassen. Vorher sollte er sich beruhigt haben, also sich entweder von selbst hinsetzen oder hinlegen. Dann in das Auto hereinbitten. Dort eventuell eine Transportbox nutzen, da manche Hunde es lieben in einer Höhle zu sein.
Oder verdunkeln Sie die Autoscheiben, da manche Hunde mit der Aussicht nicht klar kommen.
Dieses Sabbern bedeutet das der Hund im Stress ist. Sie selber sollten eine Ruhe ausstrahlen, weil sich das Verhalten der Menschen auf den Hund überträgt.
Viel Erfolg..