"Sabbern" während der Autofahrt

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Melanie G. schrieb am 21.02.2018
Hallo,
wir haben seit einem halben Jahr eine Mix-Hündin vom Tierschutz. Es klappt alles prima mit ihr, außer eben das Auto fahren. Sie springt voller Elan ins Auto, wahrscheinlich weil sie ja schon weiß, dass dann ein ausgiebiger Spaziergang ansteht. Also bis dahin zeigt sie keine Angst, aber sobald wir losfahren sabbert sie wie ein Wasserfall. Man kann es sich kaum vorstellen, der ganze Wagen und auch sie selbst ist komplett nass. Sie ist auch nicht alleine, wir haben eine zweite Hündin mit der sie sich sehr gut versteht, aber diese kann ihr auch die Angst nicht nehmen. Was kann ich tun um meiner Hündin zu helfen? Es ist auch egal wo sie sitzt.
1 Antwort
Hallo, manchmal kann es helfen, wenn der Hund in einer Hundebox im Auto sitzt. Wenn Sie aber auch schon dies ausprobiert haben und auch verschiedene Positionen im Auto schon ausprobiert haben, kann es auch daran liegen, daß Ihr Hund zu nah an dem anderen Hund steht oder sitzt. Wenn auch dies alles nicht der Fall ist, sollten Sie mit Ihrem Tierarzt sprechen, ob er ein Beruhigungsmittel verschreiben kann.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de