Wie ich es schaffe meine hündinn beim autofahren nicht zu sabbern

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Claudia H. schrieb am 25.05.2019
Hallo ich habe eine Hündin aus Tierheim geholt vor einem Monat sie sabbert sehr viel am Autofahrt wir haben mal schon probiert mit adaptil und es funktioniert immer noch nicht wir haben es uns schon in zwei unterschiedlichen Autos versucht Es gibt Tage wo es weniger und Tage wo es mehr wird. Meine Frage ist in zwei Monat ich möchte im Urlaub fahren wie kann ich diese Problem in Griff bekommen ich bin schon am Zweifeln.vielen Dank für Ihr Antwort.
LG
Claudia Haag
1 Antwort
Hallo Claudia,

es gibt verschiedene Ursachen dafür, dass Hunde im Auto sabbern. So kann zum einen ein rein medizinisches Problem und zum anderen ein verhaltensmedizinisches Problem hinter dem Sabbern stecken.

Die Unterscheidung zwischen diesen beiden Möglichkeiten ist nicht immer ganz einfach. Da eine Lösung für das Problem ja recht dringend ist, würde ich Ihnen empfehlen, den Kontakt zu einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt zu suchen, der sich das ganze vielleicht auch kurzfristig ansehen und Ihnen Lösungsmöglichkeiten an die Hand geben kann. Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn ich Ihnen einen Ansprechpartner vor Ort nennen soll.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net