Pubertät

Allgemeines
ilona m. schrieb am 04.05.2016
Mein Boxer (12 Monate ) ist gerade im Rüpelalter( Pubertät )... Alles was er gelernt hat, Komandos werden ignoriert.
1 Antwort
Hallo, haben sie einfach Geduld. Diese Phase umschreibe ich gerne mit dem Satz:
"Gehirn wegen Umbau geschlossen!".
Zum Glück geht sie bei vierbeinigen Teenagern deutlich schneller vorbei als bei den zweibeinigen.
Schrauben sie ihre Erwartungen auf ein Minimum zurück und üben einfach nur Basics.
Auch wenn es immer mal länger dauert. Bestehen sie auf der Ausführung ihres Kommandos. Der Hund testet einfach aus, was geht.

In ein paar Monaten werden sie sich an diese Zeit mit einem Schmunzeln zurück erinnern.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick