Was tun, wenn Hündin in Pubertät ist und nicht zu bremsen ist?

Allgemeines
Claudia A. schrieb am 11.10.2021
Hallo,

unser Labradoodle Mädchen ist jetzt 8 Monate und nicht zu bremsen, das Freuen über Besuch und das Gassi gehen speziell bei feuchtem Wetter ist sehr anstrengend, sie bekommt dann ihre 5 Minuten und dreht an der Leine total durch, wie können wir das in den Griff bekommen? LG Claudia
1 Antwort
Guten Morgen, hier würde ich Ihnen empfehlen, mit Ihrem Labradoodle Mädchen in eine Hundeschule ins Einzel- oder Gruppentraining zu gehen, damit Ihnen bei der Leinenführigkeit geholfen werden kann. Wahrscheinlich kommt jetzt noch die Pubertätsphase hinzu, die die ganze Angelegenheit etwas schwieriger macht. Sollten Sie in der Nähe von Wiesbaden sein, könnte ich Ihnen gerne im Einzeltraining/Gruppentraining helfen. Sie können mich gerne kontaktieren.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com