Jagen

Allgemeines
Felicia schrieb am 26.05.2016
Unsere Schäferhund Mix Hündin (3-4 Jahre) jagt gerne Hasen sodass sie dann nicht mehr hört. Sie ist dann völlig abwesend. Leider kann man sie auch nicht ohne Leine laufen lassen weil man immer Angst haben muss das sie einen Hasen oder ein Eichhörnchen sieht und abbüchst.
Was kann ich tun?
1 Antwort
Guten Tag,
Sie haben ja jetzt sehr sehr lange nichts getan, oder? ich wüßte gern, was Sie bisher getan haben an geistigem Training, dass Sie spannender gemacht hätte als die Jagd.
Jagd ist selbstbelohnend und schüttet jede Menge Glückshormone aus. Wenn Sie NUR Gassi gehen, wird Ihr Hund nie bei Ihnen bleiben.
Es führt hier zu weit, es zu beschreiben, aber Futterbeutel-Training ist eine wunderbare Sache, um Hunde jagdlich zu beschäftigen. Geistiges Training auf jedem Spaziergang ist toll - alles hierzu auf www.hundimedia.de
viele Grüße
Inge Bttner-Vogt