Hund schnappt nach kind

Allgemeines
Jacqueline K. schrieb am 27.03.2020
Hallo wir haben ein Problem mit unserer 5 jährigen hündin und meiner fast 2 jährigen tochter es lief am anfang alles gut und fing an wo meine tochter angefangen hat zu krabbeln beziehungsweise laufen da sie jetzt überall von a nach kommt

Sie geht zu der kleinen hin ist alles gut nur meine Tochter darf ihr nicht zu nah kommen ich habe es mit einer hundepsyschologin versucht und hat nicht viel erfolg gezeigt leider ich weiss nicht mehr weiter aber so ist das leben für den Hund und für uns auch nicht schön weiss jemand was wir noch tun können sie hat noch nie geschnappt sie macht es immer so luftschnappen
1 Antwort
Hallo Frau Krämer,
ich kenne Ihren Hund nicht persönlich und weiß auch nicht, ob er Kinder kennt oder nicht. Auf jeden Fall, sollten Sie die beiden nicht unbeobachtet lassen und der Hund sollte einen festen Platz in der Wohnung haben auf dem er seine Ruhe hat und das Kind darf nicht in die Nähe des Platzes. Wenn es mit der ersten Hundefachfrau nicht geklappt hat, sollten Sie auf jeden Fall eine andere Fachfrau/-mann hinzuziehen, es ist ein Hausbesuch notwendig. Es kann sein, daß Ihr Hund es ernst meint und beim nächsten Mal nicht nur in die Luft schnappt. Ferner kann bei Ihrem Hund Jagdverhalten ausbrechen, weil krabbelnde evtl. quietschende Kleinkinder in seinen Augen aussehen und sich anhören wie Beute. Es kann auch sein, daß der Hund versucht, daß Kleinkind einzugrenzen und u.U. zu maßregeln. Es ist zu gefährlich jetzt einfach per Internet Ratschläge zu geben. Bitte haben Sie Verständnis dafür und suchen sich Hilfe vor Ort.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de