Hund 5 Jahre zwickt schnappt nach Kleinkind, was tun?

Neue Umgebung
Schneesternchen schrieb am 05.09.2021
Wir haben wegen einem familiären Notfall zwei Hunde aufgenommen. Einer der Hunde Juck Rassel Mops Mix 5 Jahre, schnappt nach Kleinkind 2 Jahre ohne ersichtlichen Grund. Was können wir tun, damit sie es unterlässt.? Das Kleinkind, geht auch nicht zu ihr oder fasst sie an, da er einen Autismus hat. Ihm sind die Hunde egal.
1 Antwort
Guten Abend,
bitte nehmen sie den Hund dauerhaft an die Leine HINTER Ihre Füße.
Wenn er zwicken kann, kommt er dem Kleinkind nahe, das darf auf gar keinen Fall passieren! Wir sehen auch keinen Grund, Hunde tun aber niemals etwas ohne Grund, aber wir können aber beide voreinander
schützen.
Gehen Sie kein Risiko ein und halten Sie den Hund fernund grundsätzlich an der Leine!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt