Warum knurrt und schnappt Hund nach Kindern?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Stella j. schrieb am 26.03.2023
Unsere 3 Jahre alte Pardon Terrier Hündin knurrt und schnappt nach Freunden und deren Kinder. Sie lässt sich von Fremden nicht anfassen und versucht nach Staub im Sonnenlicht zu schnappen. Nach einem lauten Knall (Tür fällt zu) verkriecht sie sich und ist längere Zeit unberuhigbar.
1 Antwort
Guten Tag, ich würde Ihnen in diesem Fall empfehlen, die Situation einmal mit einem Hundetrainer vor Ort zu besprechen, der zu Ihnen nach Hause kommt und die Situation sich anschaut und analysiert. Wichtig ist auch, einmal das Verhalten bei Lichtreflexen (Sonnenlicht) zu beurteilen. Hier würde ich einmal mit dem Tierarzt darüber sprechen. Evtl. haben Sie einen Tierarzt in der Nähe, der auch auf Verhaltensprobleme spezialisiert ist. Dort würde ich am ehesten einmal den Rat einholen. Man muss das Verhalten des Hundes vor Ort sehen, um einen Rat zu geben.
Freundliche Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com