Faul?

Allgemeines
Jack u. schrieb am 04.01.2017
Hallo

Mein Hund Arthur (Mops) schläft fast den ganzen Tag.

Ich geh mit ihm dreimal am Tag raus. Da freut er sich auch und den Rest des Tages liegt er im körbchen/Couch... und schläft.

Ist das Verhalten normal?

Gruß
Jack Peters
1 Antwort
Hallo, Hunde schlafen viel und brauchen auch viel Ruhe - 4 x 1,5 Stunden am Tag. Es kommt aber natürlich auch immer auf die Rasse an und das Alter. Ein 1 jähriger ist in der Regel lebhafter als ein 3 jähriger Hund. Außerdem kommt es auch darauf an, wie der beschäftigt wird, wenn es für ihn draußen sehr anstrengend ist, ruht er sich zu Hause aus. Wenn Sie aber denken, er macht einen schlappen oder lustlosen Eindruck sollten Sie ihn einem Tierarzt vorstellen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de