Mastin Espaniol ,sehr faul

Allgemeines
Doro u. schrieb am 04.06.2016
Er bewegt sich nur ganz langsam und läuft nicht so gerne ,er mag keine Leckerlies und Spielzeug schon gar nicht. Wie kriege ich ihn dazu etwas aktiver zu werden ?
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.06.2016
Hallo,
der Mastin Espanol ist bekannt für seine Ruhe und Geduld, hat nun einmal kein überschäumendes Temperament. Hinzu kommt, dass man Welpen für spielen begeistern kann, bei einem erwachsenen Hund ist es sehr schwer. Wenn er keine Leckerlis mag, können Sie versuchen, ob er vielleicht sein Futter in einem Futterdummy sucht. Dann hätte er etwas mehr Bewegung und Sie könnten mit ihm arbeiten.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.06.2016
Zusätzlich würde ich ihn noch tierärtzlich untersuchen lassen um Herz-, Kreislauf- und Gelenkprobleme auszuschließen.

Liebe Grüße