Faul oder Krank ?

Allgemeines
Cirsten schrieb am 11.07.2016
Meine Hündin ist nach der Kastration sehr lauf faul geworden.Gewichts mäßig hat sie auch zugelegt. Sie ist lieber im Bereich des Hauses. Geht es nach ihrer Nase dann kann sie relativ gut und flott laufen aber wenn nicht ist sie sehr stur. Oder liegt es doch an der Rasse da man Spitzen ja nachsagt das sie lieber in Ihrem Revier bleiben als Stundenlang irgendwo herum zu laufen?? oder ist es vielleicht doch das sie schmerzen hat da sie nach dem aufstehen hinten oder vorne kurz humpelt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.07.2016
Hallo Cirsten,
kastrierte Hündinnen sind oft nicht mehr so lauffreudig, auch brauchen sie weniger Futter als vorher. Wenn sie allerdings nach den Aufstehen humpelt, würde ich sie doch zuerst einmal tierärztlich untersuchen lassen.
Wenn sie gesund ist, gestalten Sie die Gassirunden abwechslungsreicher. Lassen Sie die Kleine z. B. einen Teil ihres Futters in einem Futterbeutel suchen oder apportieren.

Liebe Grüße