Hallo.
Ich bin seit 6 Monateb wieder glücklich vergeben. Am Anfang hatte meine Hündin kein Problem damit. Doch jetzt springt sie auf und bellt sobald wir uns anfassen oder etwas necken und versucht dazwischen zu gehen.
Aggressives Verhalten wie Knurren oder der gleich zeigt sie nicht, dafür sitzt sie in ihrem Korb und starrt und häufig lange an.
Eifersucht
Antworten(1)
-
schrieb am 27.02.2018Hallo Nadine, sobald Sie das störende Verhalten zeigt, schicken Sie sie sofort in Ihren Korb. Sie sollte nicht in die Versuchung kommen, regulierend dazwischen zu gehen. Desweiteren sollten Sie an der Rangordnung zwischen Ihnen und Ihrem Hund arbeiten. Sie agieren und er sollte reagieren. Erhöhte Positionen oder Komfortzone nur auf Anfrage. Beispiel: Sitzen Sie schon auf dem Sofa sollte Sie nachfragen, ob sie auch drauf darf. Springt Sie einfach, wenn Sie auf dem Sofa sitzen wieder runter und unten Sitz machen lassen und dann OK und auf das Sofa. Sie sollte nicht zwischen Ihnen und Ihrem Partner sitzen dürfen und sobald Sie "Theater" macht runter. Ebenso bei Bett und auch für Ihre Aufmerksamkeit sollte Sie etwas tun.
Viele Grüsse
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de
Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Gestern hatten wir ein super Beispiel, unser Hund 10 Monate alt
... mehr
Hallo,
mein Pflegehund Rio ist seit 3 Wochen bei mir. Hat
... mehr
Hallo,
meine Havaneserhündin ist ca.19 Monate und in der
... mehr
Habe einen 2-jährigen Hund aus Rumänien adoptiert. Meine Frau
... mehr