Eifersucht

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Jay F. schrieb am 16.01.2024
Mein Mann und ich haben eine neue Hündin aus dem Tierschutz. Sie kam vor 3 Tagen an. Bei mir ist sie total anhänglich läuft mir hinterher und bleibt nur bei mir. Mein Mann reagiert darauf total eifersüchtig. Ich habe versucht im zu erklären das es normal ist und alles seine Zeit braucht. Darauf wird er noch genervter
2 Antworten
Guten Tag, wollten Sie beide den Hund? Bei Tierschutz-Hunden, besonders aus dem Ausland, ist es ganz normal, dass sie sich eher Frauen anschließen. Sehr oft haben sie mit Männern keine guten Erfahrungen gemacht. Das können Sie nicht erzwingen, und die Situation ist unangenehm.
Am weitesten kommen Sie voran, wenn Ihr Mann sich nicht um den Hund bemüht, ihn ignoriert, ihn nicht anschaut!!! anfasst oder anspricht. Er kann dem Hund OHNE Blickkontakt ein Stück Fleischwurst hinwerfen und mit viel viel Geduld und Zeit dem Hund zeigen, dass er es gut meint und ihm nichts tut. Nicht so gut wäre es, wenn Sie sich streiten. Da wir unser Verhalten auf den Hund spiegeln, könnte es das Verhalten verschlimmern. Seien Sie geschickt, erzwingen Sie nichts...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?
Jay F. | Fragesteller/in
schrieb am 17.01.2024
Ja wir beiden wollten die kleine. Langsam wird es. Sie läuft schon freiwillig mit zum Gassi gehen.