Dauerndes Bellen

Allgemeines
FranziKuehn schrieb am 01.04.2017
Meine jetzt 1 Jahr alte Hündin bellt und das immer dann, wenn es darum geht schlafen zu gehen. Manchmal auch mitten in der Nacht. Sie schläft normalerweise nachts draußen. Jeden Abend fängt sie an zu bellen und wir wissen nicht warum. Ich hole sie dann meistens rein und sie darf in ihrem Bettchen im Haus schlafen. Können Sie mir einen Tipp geben oder einen Rat wie ich das mit ihr in den Griff bekomme? Es ist schon sehr nervig wenn man schlafen möchte und sie draußen anfängt zu bellen.
1 Antwort
Guten Tag,
ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum ich ein hoch entwickeltes soziales Rudeltier weit von mir weg "normalerweise" draußen schlafen lasse.Wie wäre Ihnen zumute, wenn Sie als Familienmensch einsam und allein draußen schlafen müssten? Das ist absolut unmöglich - und Ihr Hund hat völlig recht, dass er gegen diese Behandlung bellend protestiert! Jeden abend fängt sie an zu bellen und bittet darum, bei Ihnen bleiben zu dürfen.Sie darf dann rein und in ihrem "Bettchen" schlafen - es geht doch, warum diesen Umweg über
diesen abendlichen Stress?
Lassen Sie sie doch gleich drin, wenn Sie schlafen wollen. Ansonsten hat Ihr Hund recht mit diesem Verhalten!
Gruß Inge Büttner-Vogt