Dauerndes Bellen abgewöhnen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Silki1308 schrieb am 15.12.2017
Unser Filou ist 6 Monate und bellt sofort wenn er was hört (Sohn kommt heim, Klingel der Haustür, Leute gehen am Haus vorbei, Autos vor der Haustür). Filou ist im Haus wenn er bellt. Wenn mein Mann abends auf dem Sofa liegt, fängt er an ihn anzubellen, ohne das er ihn anspricht. Ausserdem fängt er aufeinmal an zu beissen, in die Füsse oder Hand, wenn er gestreichelt wird
Kann man das auch abgewöhnen? Wir geben ihm schon Komandos wie "Aus" und "Schluss", aber er reagiert nicht drauf.
1 Antwort
Guten Abend,
nein, Kommandos bringen nichts. Wawill Ihnen Ihr Hund mit dem Verhalten "sagen"? Ist er unterbeschäftigt? Spielen Sie nicht genug? Gehen Sie nur "Gassi" ohne spannende Spiele? Hunde haben nur das auffällige Verhalten, um uns zu sagen, dass Ihnen etwas fehlt.
Bellen abgewöhnen bzw. umzulenken:
Nehmen Sie eine Teedose aus Blech, packen ein paar harte Leckerchen hinein. Trainieren Sie den HUnd, indem Sie klappern - er kommt und bekommt eine Belohnung. Trainieren Sie es solange bis es sicher klappt. Dann setzen Sie es an der Tür und beim Bellen ein - machen Sie aus der Erziehung ein Spiel...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
Button YouTube Erziehungsfilme
Partner HundeWelt mit Artikeln