Welpe zieht ein

Welpenerziehung
Vanessa M. schrieb am 10.10.2021
Hallo,

ab und zu habe ich von einer Freundin den Hund zum Aufpassen bei uns zuhause und da wollte ich mal fragen, da wir diese Woche einen Welpen zu uns bekommen als unser eigenes Haustier, ob es schlimm ist wenn die Wohnung vorher schon nach Hund riecht ? Also ob das für den Welpen ein Problem darstellt?
1 Antwort
Guten Morgen, das macht sicherlich gar kein Problem, ob die Wohnung vorher schon nach "Hund" riecht. Wichtig ist, dass der Welpe vorher bei den Züchtern schon eine Decke, ein Bettchen oder etwas was nach Ihnen riecht bekommt, dass er dann mit "umzieht" in die neue Umgebung. Das würde das Einleben erleichtern.
Ich wünsche Ihnen ganz viel Freude mit dem kleinen Welpen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Welpenerziehung ❯ Leinenführigkeit
Meine Jack Russell Welpe (10 Wochen) zieht, wenn wir im Garten sind, fast immer zur Türe zurück, teilweise bevor er über...
Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Hallo, die ersten Stunden und Tage im neuen Zu Hause sind für Welpen ja sehr prägend. Ich möchte es so gut wie nur mögli...