Was tun, wenn der Welpe an der Leine zieht?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
DoreenH schrieb am 21.12.2022
Hallo, unser 14 Wochen alter Welpe zieht uns ständig an der Leine durch die Gegend. Ein gemütliches Spazieren gehen ist einfach nicht möglich. Was können wir tun, dass es besser wird?
1 Antwort
Guten Tag,
bitte denken Sie daran, dass ein Welpe noch sehr weiche Knochen und Gelenke hat, die Wachstumsfugen sich noch nicht geschlossen haben und Gassigehen nicht gesund ist. Wenn er zieht, kommt sein gesamtes Knochengerüst in Unordnung. DAs Wetter ist feucht, eine Blasenentzündung könnte folgen.
Mein Rat: Tragen Sie ihn zu einer Lösestelle, alles erledigen, wieder rein und drinnen im Warmen spielen, lernen, beschäftigen und mindestens 20 Stunden schlafen lassen!!!
Gehen Sie bitte einmal auf meiner Homepage spazieren und lesen Sie meine Ratgeber für ein super Hundeleben mit einer tollen Beziehung.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de