Welpe zieht zum Hauseingang

Welpenerziehung ❯ Leinenführigkeit
Sanya P. schrieb am 19.12.2023
Meine Jack Russell Welpe (10 Wochen) zieht, wenn wir im Garten sind, fast immer zur Türe zurück, teilweise bevor er überhaupt sein Geschäft gemacht hat. Wie kann ich die Situation "entschärfen" dass er nicht in der Leine hängt ? Vielen Dank für eure Tipps und Tricks :)
1 Antwort
Guten Tag,vermutlich ist Ihr Welpe überfordert. Eigentlich ist man in diesen ersten Wochen zu Hause, gewöhnt den Hund an die Wohnung, die Gerüche, Familie usw. Nun gehen Sie sn einen neuen Ort, der Welpe will nach Hause. Bitte machen Sie langsam, bleiben Sie zu Hause und erspielen Sie neue Orte langsam. Füttern Sie ihn im Garten und bleiben Sie nur kurz, er braucht noch keinen "Auslauf".
Gerne können Sie mir noch einmal schreiben, wenn Sie noch fragen haben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de