Welpe schnüffelt und zieht an der Leine

Welpenerziehung ❯ Leinenführigkeit
Alisha S. schrieb am 24.07.2023
Mein 14 Wochen alter Welpe zieht permanent an der Leine und ist nur auf den Boden fixiert. Wie kann ich es schaffen das sie locker an der Leine läuft? Leckerlies interessieren sie draußen nicht bzw sie nimmt sie nicht an. Wir haben probiert immer stehen zu bleiben sobald sie zieht aber das scheint nicht zu helfen.
1 Antwort
Guten Tag,
nein, das kann ein 14 Wochen alter Welpe alles noch nicht. Normalerweise geht man noch kein "Gassi", sondern geht zu seiner Löse (Pippi und Kacka-Stelle). Machen Sie langsam, lassen sie ihn sich erst an alles gewöhnen: Wohnung, Familie, evt. Garten. DEr Welpe ist mit einem Spaziergang überfordert, weil er nichts kennt. Leinentraining kommt erst nach der 16. Woche, wenn der Welpe stabil, sauber ist, und Sie mit ihm eine Beziehung aufgebaut haben. ERster Schritt: Wenn Sie rausgehen, rufen Sie ihn immer wieder zu sich zurück, gehen Sie rückwärts und lassen Sie ihn ein Leckerchen vom Boden suchen - geistiges Training ist das wichtigstes im Hundeleben.
Bitte informieren Sie sich im Internet oder auf meiner Homepage, wie wichtig die ersten vier Monate sind.
Ich wünsche Ihnen ein sehr schönes Hunde-Leben!!
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de