Was tun, wenn der Welpe an der Leine immer zu anderen Menschen und Autos zieht?

Welpenerziehung ❯ Leinenführigkeit
FrauLenz schrieb am 18.08.2022
Unser Welpe (12 Wochen) möchte von Anfang an bei den Spaziergängen immer zu anderen Menschen hin - was wir nie zugelassen haben. Seit ein paar Tagen macht sie das mit extremem Zug auf die Leine, springt sogar rein und bellt auch. Was kann ich tun?
1 Antwort
Guten Tag,
ich würde bei diesen Temperaturen nicht mit einem derart jungen Welpen spazieren gehen. Er will von Ihnen weg. Ich denke nicht, dass es Neugier ist. Gehen Sie nur kurz zur Lösestelle (pinkeln und Häufchen) und bleiben Sie im Kühlen. Spielen Sie mit dem Hund: Bringen Sie ihm in der Wohnung vieles bei, trainieren Sie seine Nase und bauen Sie mit Spiel und Spaß eine Beziehung auf.
ER wird dann bald nicht mehr von Ihnen wegziehen.
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de/ Ratgeber, Erziehungsfilme und Spielideen