Welpe schläft kaum

Welpenerziehung
Denise0 schrieb am 01.11.2020
Unser 10 Wochen alter Australian Shepherd Rüde schläft viel zu wenig. Wir probieren es mit der Box aber darin schläft er nicht. Kauartikel helfen nur für den Moment, einschlafen tut er dabei nicht. Beruhigen lässt er sich nicht. Will man ihn streicheln, beißt und gnibbelt er, weil er denkt man will spielen. Wenn er endlich mal liegt (er akzeptiert keinen festen Schlafplatz, sondern schläft immer nur auf dem Boden) steht er auf, sobald sich jemand bewegt und kommt schnell wieder in seine 5 Minuten. Diese hat er gefühlt den ganzen Tag.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.11.2020
Hallo Denise,
oft, wenn Hunde, vor allem Welpen, nicht zur Ruhe kommen, liegt es daran, dass man sie immer im Auge hat, womöglich auch zu viel mit ihnen redet (Leg dich doch mal hin, nein, ich will jetzt nicht spielen etc.). Versuchen Sie mal, ihn einfach nicht zu beachten.
Wenn Sie ihn streicheln wollen, rufen Sie ihn zu sich, streicheln ihn kurz und gehen dann weg.
Will er "gnibbelbn", hören Sie auch sofort auf und gehen weg.

Viel Erfolg..