Was tun, wenn Welpe kaum schläft und beißt?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Ginalein schrieb am 09.02.2021
Hallo,

wir haben einen jetzt 10 Wochen alten Welpen. Wir haben ihn mit 9 Wochen geholt und er macht uns Schwierigkeiten.

Beim Vorbesitzer, der ihn nur 1 Woche hatte, soll er angeblich ruhig gewesen sein und hat kein Stress gemacht. Der Vorbesitzer hat zwei kleine Kinder, die wahrscheinlich andauernd mit dem Kleinen gespielt. Er dreht bei uns ständig durch und schläft sehr wenig.

Außerdem geht sein Zwicken in Beißen über und er hört dann auch nicht auf.
1 Antwort
Guten Abend,
ein Welpe muss am Tag 20 Stunden schlafen. Trainieren Sie eine Box an.
Tragen Sie ihn hinein, füttern Sie ihn dadrin, machen Sie langsam die Tür zu und wieder auf. Er wird bald, nach ein bisschen jammern, Ruhe finden.
Seien Sie konsequent und geben Sie nach Quengeln nicht gleich auf!
Wenn sie mit ihm spielen und er beißt, nehmen Sie ihn, tragen ihn vor die Tür und machen Sie sie einen Moment zu. Er darf erst wieder zum Rudel, wenn er sich benimmt...
Da war die absolute super Kurzform der Welpenerziehung. Informieren Sie sich, lesen Sie ein Buch, gehen Sie auf keinen Fall in eine Welpenspielstunden, sondern prägen den Hund auf sich, nicht auf andere Hunde!!!!Die ersten vier Monate sind fürs Leben entscheidend - bitte lassen Sie die Zeit nicht ungenutzt versteichen, sondern informieren Sie sich!!!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt